Akustikpaneel DecoLine, Beton, 2400x561x19 mm, 3-seitig foliert
62,95 € / Stück
Beschreibung
- Akustikpaneel aus MDF mit Folienbeschichtung – robust, maßhaltig und pflegeleicht
- Moderne Betonoptik für urbanes, minimalistisches Raumdesign
- 3-seitig foliert – sauberer Abschluss an Wand oder Decke
- Großformat: 2400 x 561 mm – einfache Verarbeitung mit wenig Verschnitt
- Brandschutzklasse B2 – geeignet für vielfältige Innenanwendungen
- Nachhaltig gefertigt – 70 % PEFC-zertifiziert, mit Green-Choice-Siegel
Technische Details
Das DecoLine Akustikpaneel „Beton“ basiert auf einer stabilen MDF-Trägerplatte, die mit einer hochwertigen Dekorfolie in Betonoptik beschichtet ist. Die matte Oberfläche wirkt modern und zurückhaltend zugleich – ideal für Büros, Wohnbereiche oder Empfangszonen. Das Paneel ist 3-seitig foliert und misst 2400 mm in der Länge, 561 mm in der Breite und 19 mm in der Stärke. Mit einem Gewicht von ca. 9 kg lässt es sich sicher verkleben oder verschrauben. Dank Brandschutzklasse B2 (DIN 4102) kann das Produkt in zahlreichen Innenräumen eingesetzt werden. Zertifiziert mit 70 % PEFC-Anteil und Green-Choice-Siegel.
Vorteile
Das DecoLine Paneel Beton überzeugt durch seine moderne, strukturierte Optik in Beton-Design, die sich besonders gut mit industriellen oder minimalistischen Raumkonzepten kombinieren lässt. Die MDF-Basis bietet eine zuverlässige Formstabilität, während die 3-seitige Folierung für eine saubere und professionelle Verarbeitung sorgt – selbst bei offenen Kanten. Durch das großzügige Maß ist eine zeitsparende und wirtschaftliche Flächenverkleidung möglich. Neben dem optischen Mehrwert leistet das Paneel auch akustisch einen Beitrag zur Verbesserung der Raumqualität, indem es störenden Nachhall reduziert. Gleichzeitig erfüllt es mit PEFC-Zertifizierung und Green-Choice-Siegel wichtige Nachhaltigkeitskriterien.
Pflege
Die Oberfläche ist pflegeleicht und für den Alltag optimiert. Zur Reinigung reicht ein weiches, feuchtes Tuch – bei Bedarf kann ein mildes, lösungsmittelfreies Reinigungsmittel verwendet werden. Kratzende Schwämme oder aggressive Reiniger sollten vermieden werden. Stehende Feuchtigkeit ist ebenfalls zu vermeiden, um die Langlebigkeit des MDF-Trägers zu sichern.
| Art der Verlegung: | verklebt oder verschraubt |
|---|---|
| Behandlung: | unbehandelt |
| Brandschutzklasse: | B2 |
| Material: | MDF mit Folie |
| Verfügbarkeit: | Kommission |
| Zertifizierung: | 70% PEFC certified, Green Choice |
| Gewicht: | 9 kg |
| Länge: | 2.400 mm |
| Breite: | 561 mm |
| Stärke: | 19 mm |
- Straße
- Bövingen 100
- Ort
- 53804 Much
- Land
- Deutschland
- info@kosche.de
- Telefon
- 02245-660