Die Holzprojekte unserer Kunden binden aktuell 24.364.159 kg CO₂ Mehr Infos
Warenkorb leeren

Sind sie sicher? Durch das Bestätigen wird der Inhalt des Warenkorb vollständig gelöscht.

Bestätigen
Abbrechen
  • 3 kostenlose Muster

  • Trusted Shops Garantie

  • Kauf auf Rechnung

  • Fachberatung von Experten

Willkommen beim Kundenservice

von Holzhandel-Deutschland

In unseren Hilfethemen finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
Wählen Sie einfach Ihr passendes Thema aus.

Kundenkonto & Shop

Kundenkonto

Wo finde ich meine persönlichen Daten?

Persönliche Daten

Ihre persönlichen Daten finden Sie über die "Kontoübersicht" und "Benutzerdaten". Dort können Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort verwalten. Bei Bedarf können Sie hier auch Ihr Passwort Ihres Kundenkontos ändern.

1
Meine Bestellübersicht

Bestellübersicht

Eine Übersicht Ihrer Bestellungen können Sie einsehen, indem Sie über Ihre "Kontoübersicht" zur "Bestellübersicht" gehen.

Die Seite ist folgendermaßen aufgebaut: Datum - Bestellnummer - Status - Summe. Unter dem Status wird zwischen "Bestellt", "In Bearbeitung", "Versandt" und "Zahlung erwartet (Vorkasse)" unterschieden.

Sie haben auch die Möglichkeit die einzelnen Bestellungen im Detail anzusehen, indem Sie auf die gewählte Bestellung gehen. Dort finden Sie Informationen zu Ihrer Rechnungs- sowie Lieferadresse, der Zahlungsoption & dem Versand sowie der Artikelansicht im Detail.

Gibt es mit einer Bestellung ein Problem oder möchten Sie eine Reklamation beantragen, finden Sie auf der Seite entsprechende Links, die Sie auf die entsprechenden Seiten weiterleiten.  

1
Statusänderung zu meiner Bestellung?

Statusänderung der Bestellung

Ob der Status Ihrer Bestellung sich verändert hat, sehen Sie unter Ihrer Bestellübersicht. Hierfür gehen Sie über "Mein Konto", "Kontoübersicht" direkt zur Bestellübersicht.

Wir unterscheiden zwischen folgenden vier Status:

  • Bestellt
  • In Bearbeitung
  • Versandt
  • Zahlung erwartet (Vorkasse)
1
Wo finde ich mein Adressbuch?

Mein Adressbuch

Das Adressbuch ist dafür da, damit Sie Ihre Bestellung an einen Ort Ihrer Wahl versenden. Das bietet sich vor allem an, wenn Sie beispielsweise eine Baustellenbelieferung wünschen.

Sie finden das Adressbuch unter "Mein Konto" und "Adressen". Tragen Sie dort weitere Lieferadressen ein. Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie dann zwischen Ihrer Standard-Lieferadresse und weiteren Adressen wählen.

Achtung: Die Rechnungsadresse kann nicht beliebig gewählt werden.

1
Artikel auf meinem Merkzettel

Persönlicher Merkzettel

Unter "Mein Konto" befindet sich Ihr persönlicher Merkzettel. Dort können Sie Ihre Favoriten "zur Seite" legen und für einen späteren Einkauf speichern.

1
Wie kann ich den Shop bewerten?

Shop bewerten

Sie waren oder sind mit uns zufrieden und möchten anderen Kunden in ihrer Entscheidung behilflich sein? 

Dann haben Sie die Möglichkeit ihre Erfahrungen, die Sie mit unserem Online-Shop, Kundenservice oder ähnlichem gemacht haben, zu teilen. 

Auf folgenden Portalen können Sie uns bewerten und anderen Interessenten eine Entscheidungshilfe sein: 

 

So funktioniert's: 

1. Wählen Sie das gewünschte Portal aus. 

2. Klicken Sie den "Jetzt bewerten"-/"Bewertung schreiben"-Button.

3. Ganz einfach: Für die beste Bewertung geben Sie 5 Sterne und ggf. zusätzlich einen Bewertungstext. Fertig! Vielen Dank! :-)

Möchten Sie ein bestimmtes Produkt bewerten, können Sie das direkt in unserem Shop machen. 

Wenn Sie einen Verbesserungsvorschlag äußern wollen oder sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen sein, dann rufen Sie uns unter 0421/6910 76-0 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@holzhandel-deutschland.de, damit wir uns persönlich und schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern können. 

P.S. Sie können Ihre Bewertungen selbstverständlich auch auf mehreren Portalen abgeben. 

1
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Kundenkonto löschen

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Geben Sie hierfür den Grund "Konto löschen", Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und eine kurze Begründung Ihres Anliegens an. Anschließend erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns.

1
Sie haben keine passende Antwort gefunden?

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

zum Kontaktformular
Oder rufen Sie uns doch einfach an

Unser Kundenservice ist für Sie erreichbar von:
Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr

+49 421 / 69 10 76 0

WICHTIG: Bitte halten Sie Ihre Kunden- oder Bestellnummer bereit, damit wir Ihnen gleich weiterhelfen können. Sie finden beide Nummern auf Ihrer Rechnung.