• 3 kostenlose Muster

  • Trusted Shops Garantie

  • Kauf auf Rechnung

  • Fachberatung von Experten

Willkommen beim Kundenservice

von Holzhandel-Deutschland

In unseren Hilfethemen finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
Wählen Sie einfach Ihr passendes Thema aus.

Versand & Lieferung

Top 5 Fragen

Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach der Versandfähigkeit Ihrer bestellten Ware. Die jeweilige Versandart finden Sie in der Artikelansicht.

Alle Preise verstehen sich inkl. der geltenden Mehrwertsteuer. Versandkosten werden zum Warenwert im Warenkorb hinzugerechnet. Versandkosten sind nicht rabattfähig. Wir versenden standardmäßig innerhalb des deutschen Festlandes.

 
Paketversand 9,95 € ab 300,00 € Warenwert frachtfrei
Paketversand XL 25,90 € ab 500,00 € Warenwert frachtfrei
Kleintransport 69,00 €    ab 1.500,00 € Warenwert frachtfrei
Stückgutversand 149,00 €    ab 2.000,00 € Warenwert frachtfrei
Stückgut XL 199,00 €    ab 3.000,00 € Warenwert frachtfrei
Sperrgutversand (ohne Entladung) 299,00 €

ab 500,00 €  Warenwert 249,00 €
  ab 1.000,00 € Warenwert 199,00 €
  ab 1.500,00 € Warenwert 179,00 €
ab 2.000,00 € Warenwert 99,00 €
ab 3.000,00 € Warenwert 79,00 €
ab 4.000,00 € Warenwert 59,00 €
ab 5.000,00 € Warenwert 39,00 €

Express Sperrgutversand (ohne Entladung) 289,00 € ab 500,00 €  Warenwert 239,00 €
  ab 1.000,00 € Warenwert 189,00 €
  ab 1.500,00 € Warenwert 169,00 €
ab 2.000,00 € Warenwert 89,00 €
ab 3.000,00 € Warenwert 69,00 €
ab 4.000,00 € Warenwert 49,00 €
ab 5.000,00 € Warenwert 29,00 €
Zuschlag für Entladung* (Mitnahmestapler) 60,00 €.  

Versandarten

Anlieferung Sperrgutversand per LKW

Sperrgutversand

Lieferung ohne Entladung

Wenn Sie eine Lieferung ohne Entladung gebucht haben, muss die Ware innerhalb von 30 Minuten vom LKW abgeladen werden. Der Fahrer ist in diesem Falle weder für die Entladung des LKWs zuständig, noch ist er verpflichtet, bei der Entladung mitzuhelfen.
Bitte organisieren Sie eine Entladehilfe (Stapler, Radlader, Trecker etc.) oder ausreichend Personen, die dann bei der Entladung per Hand mit anfassen, damit die Standzeit von maximal 30 Minuten nicht überschritten wird. Andernfalls, können zusätzliche Kosten anfallen.

Lieferung mit Entladung

Haben Sie zum Zeitpunkt der Bestellung den Abladeservice „mit Staplerentladung“ vereinbart, so wird Ihre Mithilfe bei der Entladung nicht benötigt.
Sollten Sie am Tag der Anlieferung nicht vor Ort sein, um die Lieferung persönlich entgegenzunehmen, dann füllen Sie bitte die beiliegende Abstellgenehmigung aus.

Die Abstellgenehmigung ist nur in Kombination mit einer dazu gebuchten Staplerentladung möglich.

Ein fester Liefertermin und/oder die Anlieferung mit einem kleineren Fahrzeug ist gegen einen Aufpreis möglich!
Die Verfügbarkeit muss in jedem Einzelfall geprüft werden.
Nehmen Sie dazu bitte telefonisch unter der +49 421 / 69 10 76 0 oder per Mail unter der info@holzhandel-deutschland.de Kontakt mit uns auf.

 


Wann ist eine Anlieferung per Sperrgutversand nicht möglich

Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse "frei Bordsteinkante" aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann:

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich/ "Spielstraße" gilt, und/oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse, und/oder
  • Die Lieferadresse aufgrund von beschränkten Brücken (Belastung und/oder Höhen) nicht erreichbar.


Anlieferung Sperrgutversand Express

Sperrgutversand Express

Die Anlieferung erfolgt wie beim normalen Sperrgutversand mit einem 40-Tonnen LKW-Sattelzug.
Hierbei ist es wichtig, dass Sie die Abmessungen des LKW beachten (siehe Bild auf Seite 1), um die Entladung bei den örtlichen Gegebenheiten besser einschätzen zu können.
Der Zusatz „Express“ beinhaltet eine schnellere Kommissionierung und Bereitstellung der Ware - diese Artikel sind im direkten Zugriff gelagert und in der Regel vorkommissioniert.

Anlieferung Stückgutversand/Stückgut XL per LKW

Stückgutversand & Stückgut XL

Der Versandweg „Stückgut/Stückgut XL“ wird bei kurzer und leichter Ware genommen, damit die Anlieferungskosten für uns und dem Kunden günstiger und somit attraktiver sind. Eine Abladung beinhaltet dieser Versandweg nicht. Die Einladung erfolgt durch den Kunden. Da es sich oft um kurze, handliche und leichte Ware handelt ist das Entladen und transportieren durch den Endkunden in der Regel kein Problem und schnell gemacht. Eine gewisse Zeit (ca. 30 Minuten) haben Sie selbstverständlich auch von Seiten der Spedition aus. Der Fahrer ist in diesem Falle weder für die Entladung des LKWs zuständig, noch ist er verpflichtet, bei der Entladung mitzuhelfen.

Bitte organisieren Sie eine Entladehilfe (Stapler, Radlader, Trecker etc.) oder ausreichend Personen, die dann bei der Entladung per Hand mit anfassen, damit die Standzeit von maximal 30 Minuten nicht überschritten wird. Andernfalls können zusätzliche Kosten anfallen.

Bei größeren Mengen behalten wir uns vor, den Versandweg auf Sperrgutversand abzuändern, damit eine professionelle Anlieferung gewährleistet werden kann. Mehrkosten fallen dabei für Sie nicht an. Bitte entnehmen Sie Ihrer Auftragsbestätigung die zugeordnete Versandart.

Anlieferung Kleintransporte per LKW

Kleintransporte

Der Versandweg „Kleintransporte“ wird bei ausgewählten Produkten genommen. Eine Abladung beinhaltet dieser Versandweg nicht. Die Einladung erfolgt durch den Kunden. Die Ware muss innerhalb von 30 Minuten vom LKW abgeladen werden. Der Fahrer ist in diesem Falle weder für die Entladung des LKWs zuständig, noch ist er verpflichtet, bei der Entladung mitzuhelfen.

Bitte organisieren Sie eine Entladehilfe (Stapler, Radlader, Trecker etc.) oder ausreichend Personen, die dann bei der Entladung per Hand mit anfassen, damit die Standzeit von maximal 30 Minuten nicht überschritten wird. Andernfalls können zusätzliche Kosten anfallen.

Paketversand

Paketversand

Klassischer Postversandweg. Diese Artikel sind kleine Produkte die bequem in einem Paket versendet werden können – diverses Zubehör, Kleinteile und Muster zum Beispiel. Nach Versand der Ware durch unser Lager erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer und können die Lieferung jederzeit im Blick behalten.

Paketversand XL

Paketversand XL

Artikel die per Paketversand XL versendet werden, können aufgrund Ihrer Größe und auch des Gewichts nicht mehr mit normalen Paketen ausgeliefert werden. Dennoch wird die Ware per klassischem Postversand auf den Weg zu Ihnen gebracht und Sie erhalten ebenfalls eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer.

Paketversand Express

Paketversand Express

Sie können mit der Zusatzoption „Express“ eine schnellere Lieferung veranlassen. Jeder Artikel der per Paketversand sendebereit ist, kann so in einem sehr kurzfristigen Zeitfenster geliefert werden. Sie erhalten eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer um den Stand Ihrer Lieferung kontrollieren zu können.

*Zuschlag für Entladung

In der Regel werden unsere Waren mit der Versandart „Sperrgutversand“ verschickt. Diese Sperrgüter werden mit LKW´s transportiert die in der Regel keine Entlademöglichkeit am Lieferort haben. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen unseren „Abladeservice“ an.

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit optional „Zuschlag mit Entladung“ zu wählen. Die Logistikplanung bestellt daraufhin eine Spedition mit Mitnahmestapler, die die Ware vom LKW für Sie entlädt. Ihre Mithilfe wird somit nicht benötigt.

Versand ins Ausland und auf deutsche Inseln

Für Bestellungen ins Ausland und auf deutsche Inseln bieten wir standardmäßig eine Selbstabholung an.
Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland oder auf deutsche Inseln wünschen, kontaktieren Sie bitte unsere Logistik-Abteilung unter der +49 (0) 421 691076-0.

1
Was bedeutet "Wir liefern frei Bordsteinkante"?

Lieferung frei Bordsteinkante

Die Lieferung erfolgt mittels LKW und "frei Bordsteinkante", also bis zu der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas Anderes vereinbart. 

Frei Bordsteinkante

Es erfolgt in der Regel kein weiterer Transport auf Ihr Grundstück, in Ihr Haus oder einen anderen Ort. Die Fahrer sind auf Grund ihres straffen Zeitplans meist nicht in der Lage eine solche Leistung zu übernehemen. 

1
Welche Lieferarten gibt es?

Lieferarten

Unsere Ware wird auf unterschiedliche Art zu Ihnen verschickt. Die Art des Versands ist von vielen Faktoren abhängig und wird Ihnen direkt im Warenkorb angezeigt.

Wir verschicken die Ware mit folgenden Versandarten: 

  • Paketversand
  • Paketversand XL
  • Kleintransport
  • Stückgutversand
  • Stückgut XL
  • Sperrgutversand (ohne Entladung) 
  • Sperrgutversand (mit Entladung)

 

Stückgut & Stückgut XL

Die Versandart „Stückgut/Stückgut XL“ wird bei kurzer und leichter Ware ausgewählt. Eine Abladung beinhaltet diese Versandart nicht. Die Entladung erfolgt durch Sie selbst. Da es sich in der Regel um kurze, handliche und leichte Ware handelt, stellt das Entladen und Transportieren im Normalfall kein Problem dar. Die Spedition räumt Ihnen hierfür selbstverständlich auch eine gewisse Zeit zu (ca. 30 Minuten).

Sperrgutversand

Bei Bestellungen, die eine größere Warenmenge beinhalten, behalten wir uns vor, die Versandart auf Sperrgutversand abzuändern, damit eine professionelle Anlieferung gewährleistet wird. Mehrkosten fallen dabei für Sie nicht an.

Die Anlieferung eines Sperrgutversands erfolgt mittels eines 40-Tonner LKW-Sattelzugs. Sie erhalten die Lieferung innerhalb der genannten Lieferzeit, ohne feste Angabe des genauen Liefertermins. 

Beachten Sie bitte die Abmessung des LKW, um die örtlichen Gegebenheiten für die Entladung besser einschätzen zu können. 

Maße: Länge: 18 m/ Breite: 2,80 m/ Höhe: 4 m 

Die Ihnen zugeteilte Versandart können Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen.

1
Hat ein LKW in Ihrer Straße genügend Platz?

Wann eine Anlieferung per LKW nicht möglich ist

Die Lieferung erfolgt üblicherweise mittels 40-Tonner LKW-Sattelzug (Maße: Länge: 18 m/ Breite: 2,80 m/ Höhe: 4 m), wie Sie dem Bild entnehmen können. 

persönliche Terrassenplanung anlieferung lkw
 

 Keine Anlieferung möglich!

Keine Anlieferung möglich

Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse "frei Bordsteinkante" aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann: 

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuigter Bereich/ "Spielstraße"gilt, und/oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse. 

 

Trifft einer der ganannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. sind Sie sich dahingehend unsicher, nehmen Sie bitte vor einer Bestellung mit uns per E-Mail Kontakt auf oder verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

 

Sonderanlieferung möglich!

Wenn eine Anlieferung mit einem 40-Tonner LKW nicht möglich ist, haben wir die Möglichkeit, Ihre Ware auch mittels Motowagen, 4-Wege-Stapler etc. anzuliefern. Unser Kundenservice wird Ihnen dabei helfen zu klären, ob bzw. zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann und ob eine Sonderanlieferung benötigt wird. Hier werden sich dann ggf. die Versandkosten und die Lieferzeit erhöhen. 

1
Müssen Sie bei der Lieferung vor Ort sein?

Anlieferung durch Spedition

Ob Sie bei der Lieferung vor Ort sein müssen, hängt von einigen Faktoren ab.

In diesem Fall müssen Sie vor Ort sein

Erwarten Sie eine Anlieferung per Spedition, haben keine Abladung dazu bestellt und keine Abstellgenehmigung ausgefüllt, so bitten wir Sie bei der Anlieferung persönlich vor Ort zu sein. Zum einen, um die Anlieferung schriftlich zu bestätigen und zum anderen, um die Ware zu entladen.

Lieferung_Tuer_96px

Bitte organisieren Sie eine Entladehilfe (Stapler, Radlader, Trecker etc.) oder ausreichend Personen, die dann bei der Entladung per Hand unterstützen, damit die Standzeit von maximal 30 Minuten nicht überschritten wird.

Achten Sie hierbei darauf, dass Sie körperlich imstande sein müssen, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm zu heben.

In diesem Fall müssen Sie nicht vor Ort sein

Sie müssen bei der Anlieferung nicht zwingend vor Ort sein, wenn Sie unsere Abstellgenehmigung ausgefüllt und Sie eine Entladung per Stapler dazu gebucht haben. Die Abstellgenehmigung können Sie hier direkt downloaden.

Lieferung vor Ort

1

Neue Fragen

Muss ich die Ware selbst entladen?

Entladung der Ware

Bei der Versandart "Sperrgutversand" können Sie die Ware selbst entladen, wenn Sie das aber nicht möchten, können Sie selbstverständlich auch eine Abladung dazubestellen.

Gilt nur bei Sperrgutversand. 

1
Ist eine Lieferung ins Ausland und auf deutsche Inseln möglich?

Lieferung ins Ausland und auf deutsche Inseln

Sie wünschen eine Lieferung ins Ausland oder auf eine deutsche Insel? Gerne besprechen wir mit Ihnen die Voraussetzungen für diese Art von Lieferung. 

1
Ist eine Selbstabholung möglich?

Selbstabholung

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt bei uns abzuholen (Louis-Krages-Straße 30-38, 28237 Bremen). Wählen Sie dazu im Warenkorb die Option "Selbstabholung". 

Unsere Abholzeiten sind Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 16:45 Uhr (Sonderzeiten sind nach Rücksprache möglich). 

Bitte beachten Sie, dass die Selbstabholung Ihrer Ware lediglich von Montag bis Freitag möglich ist. 

Eine persönliche Beratung hingegen kann nach Terminvereinbarung auch am Samstag durchgeführt werden. 

Je nach Möglichkeit helfen wir Ihnen auch gerne bei der Verladung. Sprechen Sie einfach unser freundliches Lagerpersonal an. 


Sobald Ihre Ware fertig kommissioniert wurde, erhalten Sie eine Mail von uns. Anschließend können Sie mit uns einen fixen Abholtermin vereinbaren.
Abholtermine können erst vereinbart werden nachdem Sie eine Mail von uns erhalten haben, dass die Ware abholbereit ist. Terminabstimmung über transportlogistik@kahrs-gmbh.de oder Tel.: 0421-691076-18.
Abholungen ohne Termin sind nicht möglich.

Abholadresse:
Kahrs GmbH
TOR 1 / Halle B03
Louis-Krages-Straße 30-38
28237 Bremen

1
Wann erhalte ich einen Termin für die Anlieferung?

Termin für Anlieferung

Soweit Ihre Bestellung kommissioniert worden ist, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt. Ihre Kommission wird schließlich an die Tourenplanung übergeben, die sich ebenfalls bei Ihnen per E-Mail mit einem Liefertermin melden werden.

Unsere Disponenten werden Ihnen schließlich einen Liefertermin (Zeitfenster) mitteilen. 

1
Muss ich meine Ware bei Erhaltung prüfen?

Prüfen der erhaltenen Ware

Ihre Sendung wurde sorgfältig und gewissenhaft zusammengestellt. Leider kann es dennoch vorkommen, dass die bestellte Ware nicht den gewünschten Umfang oder der vereinbarten Qualität standhält. 

Sollte Ihnen beim Erhalt der Ware etwas auffallen, vermerken Sie jede Unstimmigkeit unbedingt auf dem Lieferschein der Spedition.

1
Sie haben keine passende Antwort gefunden?

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

zum Kontaktformular
Oder rufen Sie uns doch einfach an

Unser Kundenservice ist für Sie erreichbar von:
Mo. bis Fr. 07:00 - 19:00 Uhr, Sa. von 09:00 - 15:00 Uhr

+49 421 / 69 10 76 0

WICHTIG: Bitte halten Sie Ihre Kunden- oder Bestellnummer bereit, damit wir Ihnen gleich weiterhelfen können. Sie finden beide Nummern auf Ihrer Rechnung.