Die Holzprojekte unserer Kunden binden aktuell 24.097.208 kg CO₂ Mehr Infos
Warenkorb leeren

Sind sie sicher? Durch das Bestätigen wird der Inhalt des Warenkorb vollständig gelöscht.

Bestätigen
Abbrechen
  • 3 kostenlose Muster

  • Trusted Shops Garantie

  • Kauf auf Rechnung

  • Fachberatung von Experten

Willkommen beim Kundenservice

von Holzhandel-Deutschland

In unseren Hilfethemen finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
Wählen Sie einfach Ihr passendes Thema aus.

Versand & Lieferung

Top 5 Fragen

Versandkosten

Unsere Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach der Versandfähigkeit Ihrer bestellten Ware. Die jeweilige Versandart finden Sie in der Artikelansicht.

Alle Preise sind gültig ab dem 19.03.2024 und verstehen sich inkl. der geltenden Mehrwertsteuer. Versandkosten werden zum Warenwert im Warenkorb hinzugerechnet. Wir versenden standardmäßig innerhalb des deutschen Festlandes.

 
Paketversand 9,95 €    ab 300,00 € Warenwert frachtfrei
Paketversand XL 25,90 €    ab 500,00 € Warenwert frachtfrei
Kleintransport 69,00 €

   ab 1.000,00 € Warenwert 49,00 €
   ab 1.500,00 € Warenwert 19,00 €

Stückgutversand 159,00 €

   ab 500,00 € Warenwert 99,00 €   
   ab 1.000,00 € Warenwert 59,00 € 
   ab 1.500,00 € Warenwert 39,00 €
   ab 2.500,00 € Warenwert 19,00 €

Stückgut XL 199,00 €

   ab 500,00 €  Warenwert 159,00 €
   ab 1.000,00 € Warenwert 89,00 € 
   ab 1.500,00 € Warenwert 59,00 €
   ab 2.000,00 € Warenwert 39,00 €
   ab 3.000,00 € Warenwert 19,00 €

Sperrgutversand (ohne Entladung, Lieferung per 40 Tonnen LKW ) 299,00 €

   ab 500,00 €  Warenwert 219,00 €
   ab 1.000,00 € Warenwert 149,00 €
   ab 1.500,00 € Warenwert 119,00 €
   ab 2.000,00 € Warenwert 99,00€
   ab 3.000,00 € Warenwert 59,00 €
   ab 4.000,00 € Warenwert 39,00 €
   ab 5.000,00 € Warenwert 19,00 €

Zuschlag für Entladung* (Mitnahmestapler) 60,00 €.  
Logistikpauschale bei Selbstabholung 19,90 €.  
1
Welche Lieferarten gibt es?

Lieferarten

Unsere Ware wird auf unterschiedliche Art zu Ihnen verschickt. Die Art des Versands ist von vielen Faktoren abhängig und wird Ihnen direkt im Warenkorb angezeigt.

Wir verschicken die Ware mit folgenden Versandarten: 

  • Paketversand
  • Paketversand XL
  • Kleintransport
  • Stückgutversand
  • Stückgut XL
  • Sperrgutversand (ohne Entladung) 
  • Sperrgutversand (mit Entladung)

 

Stückgut & Stückgut XL

Die Versandart „Stückgut/Stückgut XL“ wird bei kurzer und leichter Ware ausgewählt. Eine Abladung beinhaltet diese Versandart nicht. Die Entladung erfolgt durch Sie selbst. Da es sich in der Regel um kurze, handliche und leichte Ware handelt, stellt das Entladen und Transportieren im Normalfall kein Problem dar. Die Spedition räumt Ihnen hierfür selbstverständlich auch eine gewisse Zeit zu (ca. 30 Minuten).

Sperrgutversand

Bei Bestellungen, die eine größere Warenmenge beinhalten, behalten wir uns vor, die Versandart auf Sperrgutversand abzuändern, damit eine professionelle Anlieferung gewährleistet wird. Mehrkosten fallen dabei für Sie nicht an.

Die Anlieferung eines Sperrgutversands erfolgt mittels eines 40-Tonner LKW-Sattelzugs. Sie erhalten die Lieferung innerhalb der genannten Lieferzeit, ohne feste Angabe des genauen Liefertermins. 

Beachten Sie bitte die Abmessung des LKW, um die örtlichen Gegebenheiten für die Entladung besser einschätzen zu können. 

Maße: Länge: 18 m/ Breite: 2,80 m/ Höhe: 4 m 

Die Ihnen zugeteilte Versandart können Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen.

1
Ist eine Selbstabholung möglich?

Selbstabholung

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt bei uns abzuholen (Louis-Krages-Straße 30-38, 28237 Bremen). Wählen Sie dazu im Warenkorb die Option "Selbstabholung". 

Unsere Abholzeiten sind Montag bis Freitag zwischen 7:30 und 15:30 Uhr (Sonderzeiten sind nach Rücksprache möglich). 

Bitte beachten Sie, dass die Selbstabholung Ihrer Ware lediglich von Montag bis Freitag möglich ist. 

Eine persönliche Beratung hingegen kann nach Terminvereinbarung auch am Samstag durchgeführt werden. 

Je nach Möglichkeit helfen wir Ihnen auch gerne bei der Verladung. Sprechen Sie einfach unser freundliches Lagerpersonal an. 


Wir informieren Sie umgehend per Mail, sobald Ihre Ware zur Abholung bereitsteht. In dieser Mail erhalten Sie einen Link zu unserem Kalender, in dem Sie sich bequem Ihren gewünschten Abholtermin buchen können.
Abholungen ohne gebuchten Termin sind leider nicht möglich. Für eventuelle Rückfragen rund um die Selbstabholung können Sie uns gerne über transportlogistik@kahrs-gmbh.de kontaktieren.

Abholadresse:
Kahrs GmbH
TOR 1 / Halle B03
Louis-Krages-Straße 30-38
28237 Bremen

1
Was bedeutet "Wir liefern frei Bordsteinkante"?

Lieferung frei Bordsteinkante

Die Lieferung erfolgt mittels LKW und "frei Bordsteinkante", also bis zu der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas Anderes vereinbart. 

Frei Bordsteinkante

Es erfolgt in der Regel kein weiterer Transport auf Ihr Grundstück, in Ihr Haus oder einen anderen Ort. Die Fahrer sind auf Grund ihres straffen Zeitplans meist nicht in der Lage eine solche Leistung zu übernehemen. 

1
Hat ein LKW in Ihrer Straße genügend Platz?

Wann eine Anlieferung per LKW nicht möglich ist

Die Lieferung erfolgt üblicherweise mittels 40-Tonner LKW-Sattelzug (Maße: Länge: 18 m/ Breite: 2,80 m/ Höhe: 4 m), wie Sie dem Bild entnehmen können. 

persönliche Terrassenplanung anlieferung lkw
 

 Keine Anlieferung möglich!

Keine Anlieferung möglich

Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse "frei Bordsteinkante" aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann: 

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuigter Bereich/ "Spielstraße"gilt, und/oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse. 

 

Trifft einer der ganannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. sind Sie sich dahingehend unsicher, nehmen Sie bitte vor einer Bestellung mit uns per E-Mail Kontakt auf oder verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

 

Sonderanlieferung möglich!

Wenn eine Anlieferung mit einem 40-Tonner LKW nicht möglich ist, haben wir die Möglichkeit, Ihre Ware auch mittels Motowagen, 4-Wege-Stapler etc. anzuliefern. Unser Kundenservice wird Ihnen dabei helfen zu klären, ob bzw. zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann und ob eine Sonderanlieferung benötigt wird. Hier werden sich dann ggf. die Versandkosten und die Lieferzeit erhöhen. 

1

Neue Fragen

Kurzlängenversand

Versandkosten sparen!

Möchten Sie Versandkosten sparen? Wählen Sie bei der Bestellung von Terrassendielen, Massivholzdielen und Rhombusleisten Längen von 2400 mm oder kürzer für unseren kostengünstigeren Stückgutversand!

Versandtabelle Kurzlängen

 

So geht's:

Artikel-Länge überprüfen: In der Produktbeschreibung oder im Warenkorb die Länge der ausgewählten Artikel überprüfen.

Kürzere Varianten wählen: Bei Verfügbarkeit kürzere Varianten auswählen, die 2400 mm nicht überschreiten.

Versandkosten sparen: Mit der Auswahl kürzerer Varianten wird der Versand automatisch auf Stückgut umgestellt.

Bitte beachten Sie, dass Artikel mit einer Länge über 2400 mm weiterhin per Sperrgutversand geliefert werden.

1
Versand ins Ausland

Versand ins Ausland

Bei einer Bestellung ins Ausland können Sie bei uns standardmäßig nur "zur Abholung" bestellen, da wir feste Frachten nur innerhalb von Deutschland anbieten können. Diese Ware können Sie dann bei uns am Lager Bremen abholen (lassen). Wenn Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, dann können Sie die Lieferkosten bei uns nachfragen. Dafür können Sie die Bestellung zur Abholung auslösen und den Wunsch einer Lieferung in das Anmerkungsfeld schreiben oder Sie nutzen dafür das Kontaktformular. Sie erhalten dann ein individuelles Angebot von uns.

Hinweis zu Lieferung ins EU-Ausland:
Abhängig von der Lieferadresse kann die zu berechnende USt. für Endverbraucher variieren (USt-OSS Verfahren seit 01.07.2021). 
Für Waren, die in unserem Shop angeboten werden und an Bestimmungsorte innerhalb der Europäischen Union (EU) und Nordirland versandt werden, muss nach den innerhalb der EU geltenden Gesetzen und innerhalb der Mitgliedsstaaten variierenden Steuersätzen Umsatzsteuer berechnet werden. Die Höhe der zu berechnenden Umsatzsteuer richtet sich nach verschiedenen Faktoren, wie der Identität des Verkäufers, der Beschaffenheit des gekauften Produktes und dem Zielort, an den das Produkt versandt werden soll. Die Preise auf unserer Website sind in Euro ausgewiesen und verstehen sich einschließlich deutscher Umsatzsteuer. Bitte beachten Sie, dass der Endpreis von der tatsächlichen Umsatzsteuer abhängig ist, die für Ihre Bestellung anfällt.

1
Muss ich die Ware selbst entladen?

Entladung der Ware

Bei der Versandart "Sperrgutversand" können Sie die Ware selbst entladen, wenn Sie das aber nicht möchten, können Sie selbstverständlich auch eine Abladung dazubestellen.

Gilt nur bei Sperrgutversand. 

1
Ist eine Lieferung ins Ausland und auf deutsche Inseln möglich?

Lieferung ins Ausland und auf deutsche Inseln

Sie wünschen eine Lieferung ins Ausland oder auf eine deutsche Insel? Gerne besprechen wir mit Ihnen die Voraussetzungen für diese Art von Lieferung. 

1
Muss ich meine Ware bei Erhaltung prüfen?

Prüfen der erhaltenen Ware

Ihre Sendung wurde sorgfältig und gewissenhaft zusammengestellt. Leider kann es dennoch vorkommen, dass die bestellte Ware nicht den gewünschten Umfang oder der vereinbarten Qualität standhält. 

Sollte Ihnen beim Erhalt der Ware etwas auffallen, vermerken Sie jede Unstimmigkeit unbedingt auf dem Lieferschein der Spedition.

1
Sie haben keine passende Antwort gefunden?

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

zum Kontaktformular
Oder rufen Sie uns doch einfach an

Unser Kundenservice ist für Sie erreichbar von:
Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr

+49 421 / 69 10 76 0

WICHTIG: Bitte halten Sie Ihre Kunden- oder Bestellnummer bereit, damit wir Ihnen gleich weiterhelfen können. Sie finden beide Nummern auf Ihrer Rechnung.